Reiseziele in Deutschland

Granitz Jagdschloss Bild vergrößern Granitz Jagdschloss (© DZT Knobloch, Jochen)

Mitarbeiter der Deutschen Botschaft Minsk erzählen über ihre Lieblingsorte in Deutschland

.

Merle Warnecke präsentiert ihre Heimatstadt Walsrode

Wussten Sie, dass sich der weltweit größte Vogelpark, der zu den zehn artenreichsten Zoos der Welt gehört und eine beeindruckende Gartenanlage hat, in unmittelbarer Nähe zu meiner Heimatstadt Walsrode im Norden Deutschlands befindet?

.

Thorsten Krampitz stellt die Hansestadt Hamburg vor

Hamburg ist mit seinen fast 1,8 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands.

Pavel Simchanka über Duisburg

Duisburg ist eine große Industriestadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Typische Bilder der Stadt und der ganzen Region sind große Betriebe. In meinen Erinnerungen ist Duisburg eine Stadt der Brücken.

.

Julia Hummel empfiehlt, die märchenhafte Stadt Nördlingen zu besuchen

Ich komme aus dem Donau-Ries-Kreis in Bayern. Die schönste Stadt im Ries ist Nördlingen.

.

Daniela Gräber stellt die Stadt Saarlouis im Südwesten Deutschlands vor

Das Saarland, das im äußersten Südwesten gelegene und flächenmäßig kleinste deutsche Bundesland, besteht nicht nur aus den Hinterlassenschaft der Stahlindustrie – es bietet viel mehr!

.

Larissa Zhuravel berichtet über die Stadt Jena

Jena ist eine dynamische und moderne Studenten- und Innovationsstadt an dem Fluss Saale im ostdeutschen Bundesland Thüringen.

Oliver Jugert

Oliver Jugert erzählt über Eutin und Bad Malente-Gremsmühlen in Schleswig-Holstein

Eutin ist eine schöne alte Stadt mit ca. 16.000 Einwohnern. Sie ist umringt von Seen und erhielt ihre Stadtrechte im Jahre 1257.

Holger Rulff

Holger Rulff über Berlin-Marienfelde, wo er aufgewachsen ist

Berlin! Jeder kennt die Weltmetropole, die Hauptstadt Deutschlands mit unzähligen Sehenswürdigkeiten und seinen knapp 4 Millionen Einwohnern.

Dr. Ernst Kress

Dr. Ernst Kress über die Stadt Biberach

Die erste Erwähnung von Biberach an der Riss in Oberschwaben (im heutigen Südosten von Baden-Württemberg) geht auf das Jahr 1083 zurück.

Anne Lindemann

Anne Lindemann über den Kurort Boltenhagen an der Ostsee

Boltenhagen ist ein wunderschöner Kurort an der wunderschönen Ostseeküste in meiner wunderschönen Heimat Mecklenburg-Vorpommern.

Sven Seidenath

Sven Seidenath über die Stadt Cuxhaven

Die Stadt Cuxhaven liegt an der Mündung von Elbe und Weser und gehörte über 600 Jahre bis 1945 zur Hansestadt Hamburg.

Botschafter Peter Dettmar

Botschafter Peter Dettmar über die Stadt Goslar

Goslar, meine Heimatstadt, ist eine über 1000 Jahre alte Stadt am Nordrand des Mittelgebirges Harz im südlichen Niedersachsen. Die erste urkundliche Erwähnung ist für das Jahr 979 belegt.

Florian Schrieverhoff

Florian Schrieverhoff über das Ruhrgebiet

Meine Heimat, das Ruhrgebiet – Industrieregion im Wandel.

Kathrin Nestler

Kathrin Nestler über die Stadt Lübeck

Die wunderschöne Hansestadt Lübeck liegt im Norden Deutschlands, in meiner Heimat.

Maria Körner

Maria Körner über die Sächsische Schweiz

Bizarre, einzigartige Felsformationen, Wandern, Klettern – das verbinde ich mit der Sächsischen Schweiz.

Martin Giese

Martin Giese über die Stadt Quedlinburg

Zum ersten Mal habe ich mich eigentlich für Quedlinburg erst interessiert, als wir eine Wochenendreise dorthin zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen haben.

Reiseziele in Deutschland

Deutschlandkarte